Ich wurde 1976 in Wien geboren. Bereits während meines Studiums an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien habe ich an wissenschaftlichen Projekten der Allgemein Chirurgie am AKH Wien mitgearbeitet.

Seit 2003 bin ich als Chirurg an der Abteilung für Allgemein Chirurgie der Medizinischen Universität Wien tätig und seit 2014 als Oberarzt mit dem Schwerpunkt der Erkrankungen der Bauspeicheldrüse (Pankreas), der Gallenblase und  Gallenwege.

Nach einem klinisch-wissenschaftlichen Forschungsaufenthalt in Boston an der Harvard Medical School, Massachusetts General Hospital, eine der größten und renommiertesten Kliniken der USA und Schwerpunktzentrum für Bauchspeichel-drüsen-Chirurgie, bin ich im Jahr 2013 an die Medizinische Universität Wien zurückgekehrt. Dort habe ich mich im Jahr 2015 im Fachbereich Chirurgie zum Thema „Moderne Therapie-Konzepte in der onkologischen Chirurgie prämaligner und maligner Tumore der Bauchspeicheldrüse“ habilitiert.

Ich bin verheiratet und Vater zweier Kinder. Als beruflichen Ausgleich genieße ich die Freizeit mit meiner Familie im Burgenland. Ich fotographiere gerne und gehe laufen.


Mitgliedschaften

  • Österreichische Gesellschaft für Chirurgie (ÖGC)
  • Österreichische Gesellschaft für Chirurgische Onkologie (ACO/ASSO)
  • Europäische Gesellschaft für Chirirgische Onkologie (ESSO)
  • European Pancreatic Club (EPC)
  • The International Association of Pancreatology (IAP)